Psychologisches Coaching & Tiergestütztes Arbeiten 


PSYCHOLOGISCHES COACHING & TIERGESTÜTZTES ARBEITEN

Erstberatung 

Vor dem ersten persönlichen Kontakt führen wie ein kurzes Gespräch am Telefon. Dein Anliegen sowie der Rahmen des Coachings werden besprochen. In der Erstberatung lernen wir uns kennen, beschäftigen uns mit der Anamnese, legen Ziele fest und besprechen die nächsten Schritte. Anschließend schauen wir, ob Einzel- oder Teamcoaching dir gerecht wird. 

PSYCHOLOGISCHES COACHING & TIERGESTÜTZTES ARBEITEN

Psychologisches Einzelcoaching 

Im Zusammenleben mit deinem Hund haben sich Verhaltensweisen entwickelt, die euch an eure Grenzen bringen. Durch Überforderung können Unwohlsein, Stress und Ängste entstehen. In der Folge sind Mensch-Hund-Teams nicht mehr souverän und entspannt gemeinsam unterwegs, schwierige Situationen werden vermieden, die Ängste werden größer und Teufelskreis können entstehen. Wir schauen in einem geschützten Rahmen die Situationen an, die dich und deinen Hund herausfordern, besprechen mögliche Ursachen, erarbeiten Lösungswege und legen Entwicklungsschritte fest. Bei der praktischen Umsetzung begleite und coache ich euch. 
PSYCHOLOGISCHES COACHING & TIERGESTÜTZTES ARBEITEN

Psychologisches Teamcoaching 

Ganz sicher sind dein Hund und du mit eurem Problem nicht alleine. Du kennst jemanden, dem es ähnlich geht oder ich mache euch mit einem Mensch-Hund-Team bekannt. Wenn die Chemie zwischen euch passt, teilt ihr euch die Stunde, könnt euch gegenseitig unterstützen und miteinander lernen. 

PSYCHOLOGISCHES COACHING & TIERGESTÜTZTES ARBEITEN

Tiergestütztes Familiencoaching 

Ihr seid eine Familie mit Kindern und Hund und sucht nach passenden gemeinsamen Aktivitäten, die artgerecht mit Spaß und Sicherheit für Mensch und Tier gestaltet werden können. Wir erarbeiten gemeinsam wichtige Regeln im Zusammenleben von Kindern und Hunden, ich vermittle euch tiergerechte Aktivitäten, die Kindern unter Anleitung durchführen können und gebe Unterricht in Hundesprache. Bei Bedarf kann ich euch Tiergestützte Therapie anbieten

PSYCHOLOGISCHES COACHING & TIERGESTÜTZTES ARBEITEN

Beratung und Supervision in der Arbeit mit Hunden

Du arbeitest mit Hunden als Hundetrainer, in der Tierarztpraxis, im Tierheim oder im tiergestützten Bereich und wünschst dir Beratung, die zur Reflexion deines Handelns anregen sowie die Qualität der Arbeit sichern und verbessern soll. Wir treffen Zielvereinbarungen und erarbeiten gemeinsam neue Wege. Im Bereich der Tiergestützten Interventionen liegt mein Schwerpunkt im kreieren eines Mehrwerts für Mensch und Hund. Ich bin überzeugt, dass die tiergestützte Arbeit nur bei Freiwilligkeit, intrinsischer Motivation und Spaß auf beiden Seiten therapeutisch erfolgreich und ethisch vertretbar ist. 

Infos zur Teilnahme

Fährte aufnehmen!

Barbara Gabler

Inhaberin
Diplom-Psychologin
Fachkraft für Tiergestützte Therapie Hundeerziehungsberaterin
Natural-Dogmanship-Instruktorin i.A.
Sozial orientierte Fährtentrainerin i.A.

Kontakt

GeFährten
Am Saupurzel 23
97753 Karlstadt

T: 0174 3124591‬

©  Gefährten | Design by ninaJansen Gestaltung